Gelungene Hallenshow an der Jungfrau Show Parade

An der Jungfrau Show Parade in Interlaken erreichte die Jugendmusik Oftringen-Küngoldingen (JMOK) unter der Leitung von Giuseppe di Simone den 3. Rang. 

 

Nach der erfolgreichen Hallenshow im vergangenen Juni am Eidgenössischen Jugendmusikfest in Zug, wagten sich die Musikantinnen und Musikanten dieses Jahr an ein neues Programm. Es braucht immer eine gewisse Zeit und viel Disziplin, bis sich jeder einzelne den Ablauf der Choreographien verinnerlicht hat und es sich auch aus musikalischer Sicht hören lässt. Während den letzten Wochen bereitete sich die JMOK daher intensiv auf ihren Auftritt in Interlaken vor. Zwischendurch kamen während den Proben da und dort  Zweifel auf, weil nicht immer alles wie gewünscht ablief. Doch dank  den intensiven Proben konnten bis zum Schluss auch die letzten Zweifel beseitigt werden. Am Samstagmorgen hatte die JMOK die Möglichkeit, bereits in der Halle in Interlaken ihr Programm zu üben. Danach vertrieb sich jeder auf seine Weise die Zeit im Strandbad, bis es am Abend dann losging.  Die JMOK zeigte vor der Jury die Stücke «Gonna fly now», «Pretty woman», «Fame»  und «Old time rock’n roll» mit den einstudierten Choreographien, welche vom  Publikum mit frenetischem Applaus belohnt wurden. Zum Schluss traten alle mitwirkenden Vereine zusammen zum grossen Finale auf und warteten anschliessend gespannt auf die Rangverkündigung. Da die JMOK die einzige Jugendmusik am Start war, waren die Erwartungen nicht besonders hoch. Umso grösser war die Freude, als verkündet wurde, dass die JMOK mit dem 3. Rang einen Podestplatz erreicht hat.  Eine tolle Leistung, auf welche der gesamte Verein stolz sein kann!

 

Die Bilder finden Sie hier!

 

Show verpasst? Kein Problem - hier können Sie sich die ganze Show anschauen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0