Giuseppe Di Simone zum Ehrendirigenten ernannt

Generalversammlung Jugendmusik Oftringen-Küngoldingen 

Kürzlich fand die 52. Generalversammlung der Jugendmusik Oftringen-Küngoldingen (JMOK) statt. Der Präsident Dominic Schertenleib führte durch die Versammlung und hielt Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr.  Höhepunkte waren das Jahreskonzert sowie der Doppelsieg am Jugendmusiktag in Möriken.  

Nachdem die Jahresrechnung mit einem erfreulichen Gewinn abgeschlossen hat, sieht das Budget fürs neue Vereinsjahr einen Verlust vor. Diesem Verlust zugrunde liegt der aktuelle Mitgliedermangel, aufgrund dessen die JMOK den Spielbetrieb für ein Jahr stilllegt. In diesem Jahr widmet sich die JMOK voll und ganz der Ausbildung neuer Musikantinnen und Musikanten. Kinder und Jugendliche können in der JMOK kostenlos und unter professioneller Ausbildung ein Instrument erlernen. Infos dazu unter jmok.ch.

Demissionen lagen keine vor, der gesamte Vorstand konnte wieder bestätigt werden. Da für ein Jahr kein Probebetrieb stattfindet, verlässt der langjährige Dirigent Giuseppe Di Simone nach dem Eidgenössischen Jugendmusikfest in Burgdorf die JMOK. Unter seiner Leitung durfte die JMOK in den letzten 21 Jahren etliche Erfolge verbuchen. Als Auszeichnung und grossen Dank für seine vielen  Verdienste ernannte die Jugendmusik Oftringen-Küngoldingen ihren „Giusi“ zum Ehrendirigenten. Die gesamte JMOK freut sich nun sehr auf das Saisonhighlight, das Eidgenössische Jugendmusikfest in Burgdorf am 21./22. September.

 

Jahreskonzert 2016

Zofinger Tagblatt - 19.4.2016

Jahreskonzert 2015

Wiggertaler - 29.04.2015

Jahreskonzert 2015

Zofinger Tagblatt - 27.04.2015

Download
E-Paper-Ausgabe_Zofinger Tagblatt_Montag
Adobe Acrobat Dokument 288.2 KB