Jugendmusikanten auf dem Foxtrail und im Seilpark 

Voller Vorfreude trafen sich die Mitglieder der Jugendmusik Oftringen-Küngoldingen zur Vereinsreise am Bahnhof in Zofingen. Mit dem Zug fuhren sie nach Thun, wo ein Foxtrail auf dem Programm stand. Eingeteilt in fünf Gruppen fiel der Startschuss für die Schnitzeljagd, bei der sie zu Fuss sowie mit dem Bus unterwegs waren.  Jede Gruppe folgte einer anderen Fährte. Die wegweisenden Informationen waren in Schaufenstern, unter Brücken, in einem Restaurant und an allen nur denkbaren Plätzen versteckt. Um diese Informationen zu entschlüsseln, waren Teamarbeit, Geschicklichkeit und Kreativität gefragt. Nach etwas mehr als  zwei Stunden trafen sich alle wieder am Ausgangspunkt. Fast alle, einige waren den Herausforderungen des Fuchses teilweise nicht ganz gewachsen und gingen so einen Umweg. Aber auch diese fanden schlussendlich das Ziel. Mit dem Bus fuhr die Gruppe  weiter zum Campingplatz in Gwatt. Dort bezogen alle ihre Schlafplätze in den sogenannten SwissTubes. Vor dem Nachtessen wagten sich die einen in den kühlen See, andere vertrieben sich die Zeit mit PingPong und Fussball. Ein gemütliches Beisammensein rundete den aufregenden Tag ab und früher oder später fand jeder den Weg ins Bett. Am Sonntagmorgen stärkten sich die Jugendmusikanten bei einem Frühstück, denn nach dem Foxtrail am Samstag ging es sportlich weiter. Mit dem Car ging es in den Seilpark nach Gantrisch. Nach kurzen Instruktionen wurden alle auf die Bäume entlassen. Die einen blieben auf überschaubarer Höhe, die anderen wagten sich auf die höchste Seilparkplattform der Schweiz mit 36 m Höhe. Nach dem Mittagessen im Restaurant konnten jene, die noch keine weichen Beine hatten, noch einmal rauf in die Baumwipfel. Doch schon bald ging es mit dem Car wieder zurück nach Oftringen. Sichtlich müde aber mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen ging die Jugendmusikreise zu Ende. 


Die Bilder dazu gibt es hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0