JMOK und MGOK am POWWOW

Die Jugendmusik Oftringen-Küngoldingen (JMOK) und die Musikgesellschaft Oftringen-Küngoldingen (MGOK) nahmen am Samstag, 6. Juni 2015 als Spielgemeinschaft am Powwow in Langenthal teil.

Die JMOK zeigte schon in den vergangenen Jahren verschiedene Hallenshows. Dieses Jahr wurde ein Projekt mit der MGOK gestartet, um gemeinsam eine solche Show auf die Beine zu stellen. Für viele MGOK-Mitglieder war es das erste Mal, dass sie eine solche Show einstudierten. Während intensiven sechs Wochen übten die Musikantinnen und Musikanten. Am Samstag, 6. Juni war dann endlich der langersehente Auftritt am Powwow, auch Schoren-Tattoo genannt. Die Spielgemeinschaft reiste bereits am Nachmittag nach Langenthal, um mit den anderen Musikgesellschaften und den Massed Pipes and Drums das gemeinsame Finale zu Proben. Anschliessend fand die Generalprobe statt. Langsam aber sicher spürte man eine gewisse Nervosität und eine riesen Vorfreude auf den Auftritt. Bereits als zweiter Verein betrat die JMOK und die MGOK die Showfläche. Während der Show präsentierten die Musikantinnen und Musikanten die Stücke „Gonna fly now“, „Fame“, „Sweet Caroline“ und „Bad Romance“. Zu diesen Stücken wurden verschiedene Formationen gelaufen, wie zum Beispiel ein Herz mit Kreuzungen oder verschiedene Kreise. Unter tosendem Applaus verliess die Spielgemeinschaft die Showfläche. Zum grossen Finale traten alle Mitwirkenden noch einmal in die Halle. Mit dem Stück „Celtic Crest“ belgeitet von einer Irishflöte und den Dudelsäcken herrschte richtige Hühnerhautstimmung in der Halle. Zu Standing Ovation und den Klängen der Dudelsäcke verabschiedeten sich alle Musikantinnen und Musikanten vom begeisterten Publikum. Mit vielen neuen Erfahrungen kehrten die JMOK und die MGOK wieder nach Oftringen zurück. Die Spielgemeinschaft freut sich bereits auf ihre nächsten gemeinsamen Auftritte. Die Hallenshow wird am Samstag, 27. Juni 2015 ca. um 11.30 Uhr am Kinderfest in Oftringen und am Sonntag, 28. Juni 2015 ca. um 16.30 Uhr am Jungendmusiktag in Koblenz noch einmal präsentiert. Natürlich freuen sich die beiden Vereine über viele Zuschauer/Innen. 


Die Bilder findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0